Neues ZEISS Mikroskop Primotech angekündigt

Na das sieht doch aus wie ein Primostar, ist es allerdings nicht. Trotz des ähnlichen Stativgehäuses ist das Primotech ganz anderen Anwendungen gewachsen, und beinhaltet zum Beispiel neben der Durchlichteinheit auch eine Auflichtbeleuchtung. Zusammen mit Polarisationsfiltern eignet es sich speziell für Werkstoffuntersuchungen, von Qualitätssicherung bis Entwicklung.
Es gibt eine integrierte Kamera mit 3 oder mit 5 Megapixeln, ebenso eine Variante ohne integrierte Kamera. Speziell für die Primotech-Kameras und die Anforderungen der Industrieanwendungen gibt es zum Primotech auch die passende Software, Matscope. Diese glänzt mit dem Feature Objektiverkennung, ist genauso wie Labscope aber leider nur für iPad erhältlich.

Weitere Informationen zum Primotech Mikroskop finden Sie in unserem Onlineshop

Diesen Beitrag kommentieren.