ZEN light/blue V3.0 und ZEN 2 starter/Core V2.7

Es gibt neue Versionen beider ZEN Varianten und da diese Updates für den Betrieb der neuen Zeiss Mikroskopkameras Axiocam 208 color und Axiocam 202 mono notwendig sind gibt es die Informationen dazu hier bereits vor der Veröffentlichung der nächsten Service DVDs von Zeiss. Wann diese genau erscheinen steht noch nicht fest.

 

die wichtigstens neuen Funktionen:

  • Berichte: Für einen Bild-Platzhalter in einer Berichtsvorlage können nun mehrere Bilder flexibel in bis zu 6 Spalten angeordnet werden.

 

  • Movie recorder: Die Werkbank Movie Recorder, steht nun auch in der kostenlosen Version Zen 2 Starter zur Verfügung.

 

Download:

Die Version 3.0 von Zen light/blue gibt es hier zum Download

Die Version 2.7 von Zen 2 starter/core gibt es hier zum Download

Die Version 2.6 von Zen 2 starter/core gibt es hier zum Download, die Release Notes dazu hier.

Und den Hotfix Nr. 2 dazu

 

Außerdem gibt es nun die Version 2.9 von Labscope für Windows, die Axiocam 208c und 202m unterstützt, die iPad/iPhone-Version lässt noch auf sich warten.

Diesen Beitrag kommentieren.